About me

 

Petra Fiene, Jahrgang 1964, von Beruf Mathematiker und als IT-Berater als Cloud Architekt mit Schwerpunkt auf Information Security tätig, ist eine Beschäftigung mit Musik nicht offensichtlich.

So bin ich eher ein musikalischer Spätstarter, als ich im mich Alter von 49 Jahren erstmals in einem Chor ausprobierte - ohne jede Erfahrung und musikalische Vorbildung - eher aus gesundheitlichen Erwägungen.

Dort traf ich auf Sebastian Bielicke als Chorleiter der auch Gesangsunterricht erteilte und trat in eine sieben Jahre währende Zusammenarbeit ein. Beginnend mit kleinen Soli auf Chorfreizeiten lernte und sang ich schnell auch solistisch. Später regelmäßig mit Solobeiträgen auf Chorkonzerten, Duetten mit meinem Mann oder Ensemble/Soloauftritten in Kirchen bis hin zu einem 2 1/2 stündigen Werkstatt-Konzert in 2022 zusammen mit meinem Mann.

Ich kann trotz der musikalischen Entwicklung nicht ernsthaft positiv auf diese Zusammenarbeit zurückblicken. Ein Artikel aus 11/2022 auf diesem Blog gibt dazu Einblicke.

Seit Juli 2022 singe ich bei Marie-Sophie Richter und bin sehr glücklich mit der Zusammenarbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen